Der Wintercheck oder die Wintereinlagerung ist wie eine Art Durchsicht für Ihren Rasenroboter zu sehen wie bei Ihrem Auto auch. Ab dem Monat Oktober oder ab Temperaturen von unter 5°C sollte das Gerät nicht mehr mähen oder in der Station stehen. Zum Einen weil ab Oktober das Graswachstum merklich nachlässt und zum Anderen weil unter 5°C die Akkus und Elektronik einen Frostschaden bekommen können.
Also wohin nun mit dem Gerät? In den Keller? In die Garage? All das ist möglich aber was passiert mit Ihrem Auto wenn Sie das einfach abstellen und dann 6 Monate vergessen? Vermutlich wird die Batterie leer sein und die Luft aus den Reifen entwichen sein.
Ähnlich geht es Ihrem Rasenroboter, ohne Pflege wir er wohl öfter einen Defekt bekommen oder die Verschleißteile häufiger zu wechseln sein als nötig. Ganz davon abgesehen das die Akkus unter ihrer Nichtbeachtung auf Dauer leiden!
Genau für dieses Problem bieten wir für Ihren Rasenroboter die Wintereinlagerung an. Wir holen Ihr Gerät auf Wunsch am Ende der Mähsaison ab, reinigen das Gerät mittels Trockeneistechnik, prüfen das Gerät komplett, lagern es ein, pflegen die Akkus über die Wintermonate und liefern es Ihnen zu Beginn der Mähsaison wieder aus.
Folgende Prüfungen führen wir dabei durch:
– Sichtprüfung Außen
– Prüfung allen mechanischen Teile
– Prüfung aller elektrischen Teile
– Messerwechsel
– SW-Update bzw. Prüfung
– turnusmäßigen Wechsel aller Gerätedichtungen
– Erstellung eines Prüfprotokolls
– Akkuwartung (Laden, Entladen) während der gesamten Wintermonate)
– Probelauf auf unserer Indoor-Fläche
Sie sehen wir können eine Menge für Ihr Gerät tun. Somit kann Ihr Gerät im Frühjahr wieder fit in die Mähsaison starten!!
Sollten wir nun Ihr Interesse geweckt haben, dann füllen Sie einfach unser Wintercheck-Formular aus und senden es uns per eMail, Fax oder per Post zurück.